http://facebook.com/Gabriele.Kopper

    
                                       
  Start

Politik

Privat

 

 

Impressum

              

 

Lebenslauf

Am 25. Januar 1948 wurde ich in Erlangen geboren. Ich besuchte zunächst die Ostschule (Volksschule) in Erlangen, später das Sigena Gymnasium und die Wirtschaftsschule in Nürnberg und in Erlangen mit dem Abschluss der Mittleren Reife. 

Erste Berufserfahrungen sammelte ich bei der Sparkasse Erlangen. Später wechselte ich zur Firma Siemens. Zusammen mit meinem Mann ging ich nach Mailand/Italien, um bei Siemens Elettra Milano zu arbeiten. Nach 2 Jahren wieder nach Erlangen zurück gekehrt, trat ich in die Kraftwerk-Union (KWU) ein und wurde persönliche Mitarbeiterin des kaufmännischen Bereichsleiters.

Nach der Geburt meiner beiden Söhne Claudio und Sandro widmete ich mich zunächst der Familie. 1985 machte ich mich selbständig und importierte und vertrieb bis 2010 Weine aus Italien.

Gleichzeitig engagierte ich mich ehrenamtlich im Elternbeirat von Kindergarten und Schulen sowie als Abteilungsleiterin beim TV 1848, dem größten Erlanger Sportverein.  

                                                                                                             

1995 bin ich Mitglied der CSU und der Frauen-Union Erlangen.

Nachdem ich 4 Jahre das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden der Frauen-Union inne hatte, wurde ich im Februar 2001 zur Kreisvorsitzenden und im Juni 2001 in den Bezirksvorstand der Frauen-Union gewählt.

Im Mai 2002 wurde ich von den Erlanger Bürgern erstmalig in den Stadtrat gewählt.

Von April 2007 bis 2009 war ich Vorsitzende der CSU Ortsverbandes West, einem der größten Ortsverbände der Stadt.

2008 wurde ich wieder für weitere 6 Jahre in den Stadtrat gewählt.

In dieser Zeit war ich Mitglied des Fraktionsvorstandes (Schriftführerin) und ab 2010 stellvertretende Fraktionsvorsitzende.

2014 wurde ich wieder für weitere 6 Jahr in den Stadtrat gewählt.

Zur Zeit bin ich Mitglied des Fraktionsvorstandes (Schriftführerin) und stellvertretende Fraktionsvorsitzende.

In folgenden Ausschüssen und Gremien bin ich vertreten:

Ältestenrat, Kultur- und Freizeitausschuss (kulturpolitische Sprecherin), Schulausschuss, Umwelt-, Verkehrs- und Planungsausschuss, vhs-Kuratorium, Verbandsversammlung Zweckverband Stadt- und Kreissparkasse Erlangen,

Sprecherin für Stadtteil West, Büchenbach, Altstadtforum, City-Management, Einzelhandel,

Städtepartnerschaften: Cumiana, Venzone, Wladimir

 

zum Menü Persönliches

 

                           

  Copyright: Gabriele Kopper 91056 Erlangen, Dreibergstraße 2      
Bei Fragen und Unklarheiten wenden Sie sich bitte an:  gabriele@kopper.info
Hinweis / Disclaimer: Wir machen besonders aufmerksam, dass wir für den Inhalt gemailter oder geposteter Beiträge,
für genannte Querverweise und weiterführende Link-Adressen keine Verantwortung übernehmen können.

Stand: 23.06.2017.  

Impressum